Anni strickt - Tanne aus Wolle

Anni Strickt - Tannenbaum aus Wolle [Papier-Anleitung]

6.50 CHF

Die süssen kleinen Weihnachtsbäumchen von Anni Strickt sind ein schnelles Strickprojekt für die Weihnachtszeit. 

Bei diesem Artikel handelt es sich um die gedruckte Version in Papierform.

Anzahl
auf Lager

Die süssen kleinen Weihnachtsbäumchen von Anni Strickt sind ein schnelles Strickprojekt für die Weihnachtszeit. 

Damit kannst du nicht nur deine Wohnung dekorieren, sondern auch deinen Geschenken das gewisse Etwas verleihen. Auch einer Weinflasche kannst du damit noch etwas weihachtliche Stimmung einhauchen, indem du das Bäumchen über den Hals ziehst. Oder auch Geldgeschenke erhalten mit den Bäumchen eine tolle Verpackung. Das ist übrigens auch eine prima Anleitung um deine Wollresten zu verwerten.

Die Bäumchen werden in Runden mit Abnahmen gestrickt. Anika verwendet dabei ein Nadelspiel. Du kannst diese aber auch gut mit Hilfe der Magic Loop Methode stricken. Es hilft, wenn du dir dabei dort, wo der Nadelwechsel mit Nadelspiel wäre, einen Maschenmarkierer setzt.

In der Anleitung wird ein Garn mit Nadelstärke 4 mm verwendet. Du kannst es aber auch mit einem beliebig anderem Garn stricken. Ich z.B. habe ein Resten der Sandnes Sunday verwendet und sie mit 3 mm - Nadeln gestrickt. Ebenfalls denkbar ist die Filcolana Arwetta Classic. Je nach Garndicke verändert sich die Grösse deines Weihnachtsbäumchens. Wie wärs mit einem ganzen Wald aus unterschiedlichen Bäumchen? Gross, klein und in verschiedenen Grüntönen?

Als Füllmaterial kannst du nebst Füllwatte z.B. auch Stoffresten verwenden. Auch beim "Stamm" ist deiner Kreativität keine Grenze gesetzt. Anika verwendet in der Originalanleitung ein Stöckchen und eine Baumscheibe. Für mein Bäumchen habe ich einen Korkzapfen verwendet. Aber vielleicht braucht der Baum auch gar keinen Stamm, wenn du ihn z.B. direkt auf ein Paket klebst oder an einen Ast hängst.

Garn:
ca. 10 g Wollreste

Nadeln:
je nach Wolle

Sonstiges Material:
Vernähnadel, Maschenmarkierer, Stopfwatte, Holzstöckchen, Holzscheibe, Heissleim

Bitte beachte:
Alle Rechte für diese Anleitung liegen bei Anni strickt. Die Anleitung darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt, die Anleitung für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung ist nicht gestattet. Für allfällige Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

Anni Strickt

Merkmale

Wolle / Garn
Filcolana Arwetta Classic
Sandnes Garn Sunday
Art des Projekts
Deko
Designer
Anni strickt
Schwierigkeit
Anfänger
Sprache
Deutsch
Anleitung
Papierformat

Passend zu diesem Artikel

16 weitere Artikel der gleichen Kategorie: