Kleinigkeitenliebe Kopftuch Wiesenblume Strickset

Kleinigkeitenliebe - Kopftuch Wiesenblume [PDF-Anleitung]

5.50 CHF

Das Kopftuch Wiesenblume ist für kleine und grosse Blumenpflücker*innen, an warmen Sommertagen. Diese Anleitung ist nach Zahlungseingang als PDF-Datei zum Download in deinem Kundenkonto verfügbar.

Bestelle dir gleich das ganze Strickset Kopftuch Wiesenblume inkl. der passenden Wolle in deiner Lieblingsfarbe.

Anzahl
lens auf Lager

Das Kopftuch Wiesenblume ist für kleine und grosse Blumenpflücker*innen, an warmen Sommertagen.

Das Tuch startet an der unteren Spitze und formt sich durch Umschläge rechts und links. Es wird glatt rechts mit dem Wiesenblumenmuster gestrickt. In meinem Designbeispiel hat das Tuch jeweils zwei Blätter an den Bändeln hängen und eine Häkelkante an der Stirnseite.

Grössen

Ich gebe dir in der Anleitung Empfehlungen, wann das Tuch für welchen Umfang passen sollte und du abketten kannst. Allerdings ist es sinnvoll, das Tuch immer wieder an den Kopf anzulegen um zu schauen, ob es auch wirklich gut passt. Du kannst abketten, wenn die Breite einmal knapp um den Kopf passt. Die perfekte Breite liegt bei dem gemessenen Kopfumfang minus ca. 5-7cm. Stricke nach deiner letzten Blumenreihe mindestens noch 2- 3 Reihen glatt rechts bevor du abkettest.

  • Grössen: Kopfumfang 45 - 54cm

Maschenprobe: 
20 Maschen glatt rechts auf Nadelstärke 4mm ergeben 10cm

Garn:
50 g Line von Sandnes Garn (53% Baumwolle, 33% Viskose und 14% Leinen)

Empfohlene Nadeln:
Rundstricknadeln 4 mm (60 - 80 cm), Nadelspiel 3 - 4 mm

Sonstiges Material:
Vernähnadel, Häkelnadel 3,0 mm

Bitte beachte:
Alle Rechte für diese Anleitung liegen bei Kleinigkeitenliebe. Die Anleitung darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt, die Anleitung für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung ist nicht gestattet. Für allfällige Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

Bilder: (c) Kleinigkeitenliebe

Merkmale

Empfohlene Nadelstärke
4,0 mm
Maschenprobe (10cm)
20 Maschen
Wolle / Garn
Sandnes Garn Line
Art des Projekts
Schal / Tuch
Designer
Kleinigkeitenliebe
Schwierigkeit
Fortgeschrittene
Sprache
Deutsch
Anleitung
elektronisch
Zielgruppe
Babys / Kinder
Frauen
Technik
Stricken

Passend zu diesem Artikel

7 weitere Artikel der gleichen Kategorie: