Last Minute Strickgeschenke für deine Liebsten

Gehört ihr auch eher zum Team „Last-Minute“ wie ich und seid auch jedes Jahr wieder erstaunt, wie schnell dass Weihnachten ist? Dann habe ich euch hier noch ein paar Geschenkinspirationen für eure Liebsten, die ziemlich schnell gestrickt sind und somit noch bis Weihnachten fertig werden (oder zumindest werden könnten).

Wie wärs mit einer Mütze mit individuellem Label? Für meinen Göttibub habe ich letzthin eine gestrickt und ein Label mit dem Calanda-Bergmassiv angebracht. Auch denkbar ist die Skyline einer Stadt oder sonst etwas, was der/m Beschenkten am Herzen liegt. Das Label ist aus gewaschenem Snapapp (auch bekannt als veganes Leder). Gekrizzelt habe ich mit einem wasserfesten Filzstift.

Gestrickte Oslo Mütze nach dem Design von Petite Knit mit individuellem Snappapp Label – ein schönes, personalisiertes Geschenk

Auf dem Shop findest du diverse Wollpakete und Stricksets für Mützen für die ganze Familie. Hier eine Auswahl:

Erst vor kurzem ist von Petite Knit eine neue Anleitung erschienen: die Nordsee Fäustlinge. Wäre das nicht etwas für deine Freundin? Und wie wäre es mit farblich gegengleichen Handschuhen für dich? Sozusagen distanziert aber trotzdem verbunden – passend zur aktuellen Zeit… Ergänzen könntest du die Fäustlinge auch noch mit farblich passendem Schal und Mütze.

Weihnachten und die Stricksocken von Oma sind fast unzertrennbar – zumindest für mich. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich mich immer unheimlich über diese kratzigen dicken Wollsocken gefreut habe. Aber da gab es ja auch die süssen Ruffle Socks von PetiteKnit aus der superweichen Arwetta Classic noch nicht. Ebenfalls aus der Arwetta, hier aber mit doppeltem Faden, lassen sich die Basic Socks von Paula_m stricken. Kuschlig warm für einen Winterspaziergang, einen Lazy-Day auf dem Sofa oder fürs Home Office:-)

Zu welcher Gruppe gehört denn ihr? Zu jenen, die bereits im Sommer sehr zielstrebig ihre Strickprojekte für Weihnachten angehen? Oder eher so wie ich jedes Mal erschrickt, dass Weihnachten ja schon im Dezember ist?

Ich freue mich über eure Last Minute Geschenkideen und selbstverständlich auch über Bildern von euren Kunstwerken!

Eure Anna

Schreibe einen Kommentar