Schön, dass du bei Wolle 7 reinschaust!

Wir, das sind Elisa und Anna, sind durch und durch «Lismitantene» und sind eigentlich #nienödamlisme, ausser wir packen gerade deine Bestellung, bearbeiten deine Anfrage oder halten für dich nach den neusten Stricktrends Ausschau. Stricken bedeutet für uns Entschleunigung, Stressabbau, Stolz und vor allem ganz viel Glücksgefühle, so als ob wir auf Wolke 7 wären. Deshalb auch der Name.

Anna hat den Shop im Herbst 2020 gestartet. Seit Sommer 2021 ist Elisa Teil des Teams. Zusammen sind wir bemüht, dir jederzeit den einmaligen «Wolle 7-Service» sowie die schönsten Garne und Strick-Accessoires zu bieten.

Unser Ziel ist es, dir auf Wolle 7 alles für dein nächstes Strickprojekt anzubieten: von der Inspiration, über die Wolle bis hin zu Stricknadeln und Accessoires.

Wir wissen, wie viel Zeit und Herzblut du in ein Strickstück investierst, somit ist für uns eines klar: auf deine Nadeln soll nur das beste Garn. Die Lieferanten lesen wir aus diesem Grund sehr sorgfältig aus und legen hohen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und das Tierwohl. Auch bei den Strickaccessoires und Stricknadeln verkaufen wir nur, was wir selbst auf Herz und Nieren getestet haben und wovon wir überzeugt sind. Dein Gestricktes soll so individuell sein wie du, weshalb das Angebot exklusive Wolle von kleineren Herstellern umfasst. Unser Augenmerk liegt hier insbesondere auf nordischen Wollmarken. Zum Angebot gehören Sandnes Garn, Knitting for Olive, Filcolana, Gepard Garn, Camarose und Mohair by Canard.

Mit den Stricksets möchten wir dir den Einkauf für dein nächstes Strickprojekt so einfach wie möglich gestalten. Wähle einfach dein Design in deiner Wunschfarbe und Grösse aus und wir liefern dir alles, was du dazu brauchst: die Anleitung, die richtige Anzahl Knäuel und falls gewünscht auch die nötigen Nadeln. Alles an einem Ort!

Stricken verbindet! Aus diesem Grund arbeiten wir mit diversen Partnern zusammen. Einerseits haben wir Kooperationen mit den angesagtesten Designern der Strickszene: darunter PetiteKnit, Paula_m, WitreDesign und viele aufstrebende Strickdesignerinnen aus dem In- und Ausland. Andererseits arbeiten wir mit Patent&Patronen zusammen. Das Strickatelier in St. Gallen fungiert als Showroom für meine Wolle und hat ein tolles Angebot an Strickkursen und Stricktreffs, um deine Strickfertigkeiten weiterzuentwickeln. Euch auch persönlich kennenzulernen liegt uns am Herzen. So organisieren wir auch immer mal wieder Strickevents, wie z.B. die Strick Tour de Suisse in verschiedenen Schweizer Städten.

Du hast Fragen zum Shop, zur Farbwahl, zu deinem Strickprojekt oder zu uns? Dann setz dich mit uns in Verbindung. Wir freuen uns von dir zu hören!

Eure Elisa und Anna

Wolle 7 Team