Versand

Wir geben unser Bestes, um deine Bestellung so schnell als möglich zu bearbeiten. Bestellungen mit Priority Versand und Produkten ab Lager, welche bis 13.00 Uhr bezahlt wurden, verschicken wir in der Regel noch am gleichen Arbeitstag. Später eintreffende Bestellungen werden am Folgetag verschickt.

Der Versand erfolgt mit der Schweizerischen Post. Mit der Versandbestätigung erhältst du einen Trackingcode, mit welchem du dich über den Status deines Pakets informieren kannst.

Wenn du mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, versenden wir die Gesamtbestellung aus ökologischen Gründen erst dann, wenn alle Produkte vorliegen. Sofern eine Teillieferung gewünscht wird, teile uns dies bitte mit. Es können weitere Versandkosten anfallen. Wir liefern ausschliesslich in die Schweiz und Liechtenstein.

Der Standardversand ist kostenlos. Für Bestellungen unter CHF 80.- erheben wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 8.50. Der Aufpreis für den Priority Versand beträgt CHF 2.-.

Versand mit Kickbag

Wir setzen uns für mehr Nachhaltigkeit im E-Commerce ein. Aus diesem Grund bieten wir den Versand mit wiederverwendbaren und klimaneutralen Kickbag an.

Dadurch entstehen uns Mehrkosten von rund CHF 2.- pro Bestellung. Uns ist es wichtig, das Thema voranzutreiben, von daher übernehmen wir die Hälfte der Mehrkosten. Für dich kostet die klimafreundliche Alternative somit lediglich CHF 1.- mehr.

Wähle beim Versand die Kickbag-Option aus und hilf uns dabei Verpackungsmüll und CO2-Emissionen zu reduzieren. Die wiederverwendbaren Taschen aus recycliertem Pet sind schon ab dem zweiten Einsatz umweltfreundlicher als Kartonverpackungen und können bis zu 20 Mal wiederverwendet werden!

Mit der mitgelieferten Rücksendeetikette schickst du uns den Kickbag bequem zurück. Einfach Etikette aufkleben und in den nächsten Briefkasten werfen.

Falls sich die Versandtasche für deine Bestellung als Verpackung nicht eignen sollte und wir für diese eine Kartonschachtel verwenden müssten, pflanzen wir mit deinem Beitrag einen Baum mit der Organisation One Tree Planted.

Lasst uns gemeinsam einen Beitrag für die Umwelt leisten!

Zahlung

Um dein Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir dir verschiedene Zahlungsarten an:

Kredit-/Debitkarte: Du möchtest mit Visa oder Mastercard deine Bestellung begleichen? Kein Problem, wir bieten dir hierfür eine einfache und sichere Lösung, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen. Wir nutzen die gängige SSL-Verschlüsselung, das 3D-Secure Verfahren und den aktuellen PCI DSS Sicherheitsstandard, um dir höchste Sicherheit zu garantieren.

Postfinance Pay: Wähle am Checkout die Zahlungsart «PostFinance Pay» und öffne die PostFinance App mit dem gewohnten Login. Jetzt musst du die Zahlung nur noch bestätigen – und schon ist der Einkauf erledigt!

Twint:
Du hast keine Kreditkarte? Dann begleiche die Rechnung schnell und einfach per Twint. Scanne beim Checkout den QR-Code mit dem Twint-App auf deinem Smartphone ein und bestätige den Betrag.

Vorkasse: Nach Bestelleingang erhältst du von uns eine Rechnung mit Einzahlungsschein per Mail. Es erfolgt kein physischer Versand der Rechnung. Sobald wir den Zahlungseingang verbuchen können, erhältst du eine Bestätigung. Die Bestellung wird noch am selben Tag an unser Lager bzw. Logistikpartner übermittelt. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage. Für diese Dauer ist deine Bestellung für dich reserviert. Danach werden wir die Artikel wieder für den Verkauf freigeben.