Du hast eine Strickanleitung, möchtest aber nicht mit dem Originalgarn stricken? Du möchtest aber auch nicht dein Dreisatz-Rechenwissen aus der Schule hervorholen? Dann haben wir da ein tolles Tool für dich! Denn unser Knäuel-Rechner berechnet schnell und zuverlässig wie viele Knäuel du von einem Alternativgarn benötigst. Abhängig von der Lauflänge des Original- bzw. Alternativgarns brauchst du mehr oder weniger Knäuel. Damit du weder zu wenig noch zu viel bestellst, hilft dir unser Knäuel-Rechner in nur wenigen Klicks die richtige Garnmenge des Alternativgarns zu finden.

Je nachdem welche Informationen zum Garnverbrauch du hast, gibt es unterschiedliche Eingabemasken. Wählen kannst du zwischen Garnverbrauch in Anzahl Knäueln, in Gramm, in Metern oder in Yards.

Bitte beachte, dass die Mengenangaben nur dann verlässlich sind, wenn die Maschenprobe von Alternativ- und Originalgarn identisch sind und beide Garne mit der gleichen Nadelstärke verstrickt werden.

Happy Umrechnen;-)