11 Geschenkideen für Stricker/innen

Du suchst nach dem perfekten Geschenk für Strickbegeisterte? Wir haben dir ein paar Ideen zusammengestellt, welche das Strickerherz definitiv höher schlagen lassen. Dabei haben wir Produkte aus verschiedenen Kategorien und Preisklassen für dich ausgesucht. So ist bestimmt auch das richtige Geschenk für dich dabei!

Kleine Helferlein fürs Strickprojekt

Die Designerin Julie Weisenberger, die Gründerin von Cocoknits, ist selber begeisterte Strickerin und hat diverse Strickaccessoires entwickelt, die praktisch und gleichzeitig ästhetisch sind. Folgende Accessoires dürfen aus unserer Sicht in keinem Strickhaushalt fehlen, denn sie erleichtern das ganze ungemein: Das ist einerseits das hübsche Massband (erhältlich in drei verschiedenen Farben). Dann das Makers Keep Armband, ein magnetisches Armband, auf welchem man alles Zubehör befestigen kann, so dass die Hände frei sind fürs Stricken. Dazu passen einerseits der Reihenzähler als auch die Maschenmarkierer. Beide sind magnetisch und halten auf dem Makers Keep Armband, sind aber auch einzeln sehr praktische und pfiffige Accessoires über die wir Stricker/innen uns freuen.

Nadelset von Chiaogoo

Wer einmal mit Chiaogoo Stricknadeln gestrickt hat, der möchte sie nicht mehr hergeben. Der sanfte Übergang zwischen Seil und Nadel, die präzise Verarbeitung der Spitzen und die Bandbreite der erhältlichen Nadelstärken sind nur ein paar Aspekte die für die Nadeln von Chiaogoo sprechen. Dann noch ein ganzes Nadelset mit verschiedenen Nadelstärken- und Seillängen – da bleiben für Strickende keine Wünsche mehr offen!

Nadeletui aus Leder

Wenn wir schon bei den Nadeln sind… Die sind ja das wichtigste Werkzeug zum Stricken und verdienen ein schönes Zuhause! Besonders angesagt sind momentan die schönen Nadeletuis von muud. Diese sind in Handarbeit aus Leder gefertigt und sind nicht nur praktisch, sondern sehen einfach auch super schön aus. Da werden die Strickeraugen definitiv strahlen!

Projekttaschen aus Leder

Dein/e Liebste/r strickt sicherlich nicht nur zu Hause, oder? Im Englischen gibt es den Spruch „If I can’t take my yarn I’m not going“. Ein adäquates Transportmittel für die heilige Wolle muss also her. Hier eignen sich die Projekttaschen von muud besonders gut. Sie sehen einerseits toll aus und man kann sie auch ohne Wolle oder Strickprojekt im Alltag als Handtasche verwenden. Andererseits verfügen sie über diverse Fächer und Detaillösungen extra für Strickprojekte. Gerade frisch eingetroffen sind diese beiden Schmuckstücke:

Pflegeset für Strickprodukte

Hinter jedem Strickstück liegt eine Menge Arbeit. Umso trauriger sind wir, wenn der Lieblingspulli mit der Wäsche eingeht oder zu Filzen beginnt. Mit dem Sweater Care Set können Strickprodukte optimal gepflegt werden und dass jemand uns Stricker/innen so etwas schenkt, bedeutet uns doppelt so viel. Denn das zeigt uns, dass unser Hobby wertgeschätzt wird:-)

Nummer sicher: Gutschein von Wolle7.ch

Wir Stricker/innen freuen uns riesig über Wolle. Aber die muss schon in der richtigen Qualität und Farbe sein und dann auch noch von der Anzahl her stimmen. Also kurz gefasst: eine komplizierte Sache:-) Um es dir als Schenker/in einfach zu machen, empfehlen wir dir daher einen Gutschein von Wolle 7. Diesen kannst du über verschiedene Beträge ausstellen lassen. Es gibt ihn auch als Print-at-home Version – also auch als Last-Minute-Geschenk eine optimale Wahl.

Schreibe einen Kommentar