Maschenpost [2021/3]

Unglaublich dass schon Mitte März ist. Als Simone und ich den Knitalong zum Lines Sweater gestartet haben, fühlte sich Mitte März noch unendlich weit weg an und zack ist es da. Und wie es der Zufall wollte, hat Petrus zum Abschluss des Knitalongs auch gleich noch das passende Wetter für diesen dicken Pulli herausgeholt. Hier noch ein paar Lines Sweater Bilder:-)

Aber ich denke der Lines Sweater wird bald einer leichteren Garderobe weichen müssen. Simone von Rust Knitwear wird sich das wohl auch gedacht haben, als sie vor gut einer Woche das Design des Lines Slipovers herausgegeben hat. Das gleiche tolle Muster, halt einfach ohne Ärmel. Das Strickset ist ab sofort im Shop erhältlich.

Wir Stricker/innen wissen, wie viel Zeit und Arbeit hinter einem selbstgemachten Pullover steckt. Umso mehr möchten wir unseren neusten Zuwachs im Kleiderschrank richtig hegen und pflegen, damit er uns noch lange Freude bereitet. Aus diesem Grund findest du ab sofort die natürlichen Waschmittel-Konzentrate vom deutschen Unternehmen kaëll bei uns im Shop. Die Waschmittel sind speziell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Faser ausgelegt und sind besonders sanft zu deiner Haut und der Umwelt – gleichzeitig aber auch effektiv gegen Flecken und fein duftend.

Waschen ist ja die eine Sache, Trocknen und Spannen eine weitere. Schon länger verkaufen wir das Sweater Care Kit von Cocoknits. Der Trockenständer aus Mesh ist dabei unser Favorit im Set. Mit diesem trocknet dein Strickstück enorm schnell und es bleiben keine Stangenabdrücke vom Kleiderständer zurück. Neu gesellt sich auch noch das Cocoknits Knitters Block Spannset dazu. Aus den achtzehn Bodenmatten kannst du nach Belieben deine Unterlage zusammensetzen und mit den T-Pins dein Strickstück in der richtigen Position befestigen. Wie immer ist das Zubehör von CocoKnits bis ins letzte Detail durchdacht. Überzeuge dich am besten selbst:-)

Zu den neuen Farben der Sandnes Sunday und Tynn Silk Mohair haben sich auch neue Farbtöne bei der Sandnes Line gesellt.

Dieses Garn aus Leinen, Baumwolle und Viskose fühlt sich auch bei wärmeren Temperaturen richtig angenehm an und wird sicherlich bei dem einen oder anderen Strickprojekt diesen Sommer auf unseren Nadeln liegen. Hier schon mal zwei Vorschläge:

Seit kurzem sind auch ein paar neue Farben von Filcolana im Shop erhältlich. Diese frischen Töne passen perfekt zur Filcolana Sommerkollektion.

Ich habe euch ja schon lange mal versprochen, dass ich euch ein paar Designs aus der neuen Sommerkollektion „Flowers and Dreams“ von Filcolana vorstellen werde. Die Highlights habe ich euch als Strickpakete auf den Shop gestellt. Übrigens: die Anleitungen sind kostenlos.

Geniesse den Rest des Wochenendes mit viel Nadel-Klimpern und einigen Reihen an deinem aktuellen Projekt:-)

Deine Anna

Schreibe einen Kommentar