Cocoknits Knitters Block Spannset

Cocoknits Knitters Block Spannset

119.00 CHF

Das Knitters Block Spannset von Cocoknits ist ein nützliches Hilfsmittel zum Spannen und Blocken von Gestricktem.

Anzahl
Nicht ausreichend Artikel auf Lager. Kontaktiere uns, damit wir dich benachrichtigen können, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

Warum du überhaupt dein Strickstück spannen bzw. blocken solltest? Weil dadurch je nach Design das Strickmuster erst richtig schön zur Geltung kommt und weil das dein Maschenbild gleichmässiger macht. Es ist der letzte Schliff und du wirst Staunen, welcher Effekt dies haben kann! Viele lassen es aber weg, weil es zu mühsam ist. Nicht jedoch mit dem Knitters Block von CocoKnits!

Das Set besteht aus:

  • 18 Bodenmatten (ca. 30.5cm x 30.5cm) zum Zusammenstecken
  • 40 T-Nadeln/Pins
  • Karierter Baumwollstoff (ca. 122cm x 122cm) als Hilfe beim Abmessen
  • Aufbewahrungstasche (ca. 35.5cm x 35.5cm)

Die Bodenmatten sind aus wasserfestem EVA, wodurch kein Wasser durchsickern und z.B. während des Blockens wüste Flecken auf dem Parket hinterlassen kann. Zudem trocknet dein Gestricktes dadurch auch schneller, weil sich die Matten nicht mit Wasser vollsaugen. Du kannst sie je nach Belieben zusammensetzen, dein Strickstück darauf platzieren und trocknen lassen. Wenn du sie gerade nicht brauchst, finden Sie in der mitgelieferten Tasche Platz.

Achtet man sich beim Spannen nicht sorgfältig auf die Form, kann es sein, dass man sein Strickstück auch völlig «verspannt». Aus diesem Grund liegt dem Kit ein kariertes Stück Baumwollstoff bei. Anhand von diesem kannst du sicherstellen, dass du dein Strickprojekt gleichmässig spannst. Du kannst dich dabei an den Quadraten orientieren, die ca. 2.5cm gross sind.

Mit den T-Pins sind aus rostfreiem Edelstahl kannst du dein Strickstück auf der Matte befestigen. Sie halten dein Strickstück gut in Position. Dank der T-Form wird verhindert, dass die Maschen oben «raushüpfen», wie dies bei normalen Knopfnadeln der Fall wäre. Die T-Nadeln sind übrigens magnetisch und eignen sich bestens für das Makers Keep Armband.

6 weitere Artikel der gleichen Kategorie: