Maschenpost [2021/1]

Als ich den Jona Cardigan von Lotilda entdeckt habe, war für mich schon klar, dieses Strickmuster MUSS als Set in den Shop. Also eigentlich nur schon wegen dem Namen, denn der Shop von Wolle 7 wird von Jona aus betrieben? Aber natürlich nicht nur, auch war ich sofort verliebt in diesen oversized, aber dank dem Gürtel dennoch femininen Look. Bist du auch so begeistert wie ich?

Der Cardigan wird aus vier Fäden Mohair gestrickt. Das Strickset mit der Anleitung habe ich euch mit der Tilia von Filcolana zusammengestellt. Genau so gut eignen würden sich die Tynn Silk Mohair von Sandnes oder die Brushed Lace von Mohair by Canard. Übrigens startet die Tanja von Lotilda am 22. März einen Knitalong. Bei Interesse schaust du am besten auf ihrem Instagram Profil vorbei.

Der Lines Sweater Knitalong von Simone @rust_knitwear und mir ist im vollen Gange. Die ersten sind bereits fertig, andere (u.a. ich) tümmeln sich noch irgendwo zwischen Körper und Ärmeln. Ergeben diese verschiedenen Versionen nicht ein tolles Bild?

(c) das_atelier_fur_textiles
(c) herzig.gestrickt
(c) powerstricky
(c) tatianafischli
(c) maude.vuilleumier
(c) wolle7.ch

Der Pullover wird mit Nadelstärke 8 gestrickt und da der Knitalong noch bis Mitte März andauert, ist es also noch nicht zu spät, um sich anzuschliessen. Das Lines Sweater Strickset mit Anleitung und passender Wolle ist auf dem Shop erhältlich. Schreib mir am besten eine Message auf Instagram, damit ich dich der Gruppe hinzufügen kann?

Nebst dem Jona Cardigan haben auch noch andere neue Anleitungen und Stricksets Eingang in den Shop gefunden. Darunter die neueste Anleitung von Anni Strickt, die süsse Mütze Knut mit Bärenohren, sowie diverse Knitting for Olive Designs. Der Fern Sweater (auch bekannt als Bergnes Sweater) ist erst seit kurzem auch auf Deutsch erhältlich?

Sandnes bringt bei der Sunday und der Tynn Silk Mohair neue Farben. Zwei sind bereits in den Shop eingezogen. Die anderen sind bestellt und werden demnächst geliefert. Ich freue mich schon jetzt auf die Lieferung, denn da warten ein paar wunderschöne frische Farben auf uns!

Um dir den Einkauf für dein nächstes Strickprojekt so bequem wie möglich zu gestalten, hat der Shop ein kleines Update erhalten. Die Auswahl der Farben ist nun deutlich einfacher. Die ausgewählte Farbe bleibt sichtbar. Das vereinfacht die Suche nach einem passenden Beilaufgarn bzw. der Konstrastfarbe um ein Vielfaches. Herzlichen Dank an die IT für die tolle Umsetzung!

So, das wärs mit den Neuigkeiten. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und der einen oder anderen Reihe? 

Deine Anna

Schreibe einen Kommentar