Maschenpost [2021/2]

Diese Woche kamen gleich ein paar Lieferungen aus dem Norden. Mit dabei die neuen Farben der Sandnes Sunday und Tynn Silk Mohair. Ich bin ja ein riesen Fan von diesem Lys Sienna (bei der Sunday ist die unten in der Mitte und bei der Tynn Silk Mohair oben links im Bild). Mit dieser Farbe wandert sicherlich etwas von meinen Nadeln die kommenden Monate. Welche Farbe ist dein Favorit?

Die neuen Farben der Sunday
(c) Sandnes Garn
Die neuen Tynn Silk Mohair Farben
(c) Sandnes Garn

Ich habe euch alle neuen Farben in einer Kategorie zusammengestellt. Nächste Woche gesellen sich dann auch noch die neuen Farben der Sandnes Line dazu.

Ganz heimlich ist auch noch eine neue Wollqualität in den Shop gewandert. Neu ist auch die Pure Silk von Knitting for Olive bei Wolle 7 erhältlich. Dieses Garn aus 100% Seide stelle ich euch demnächst noch näher vor.

Das Lager der Peruvian Highland Wool ist nun auch wieder voll. PetiteKnit hat in den vergangenen Wochen noch ein paar Accessoires designt, die aus der Garnkombi Peruvian und Tilia gestrickt werden. Die Wollpakete zu diesen neuen Designs habe ich dir in den Shop gestellt.

Übergangszeit ist Slipover-Zeit, findest du nicht auch? Seit kurzem ergänzt der „September Slipover“ die tollen Pullunder Klassiker „Friday“ und „Stockholm“ von PetiteKnit. Auch die Anne von Novemberknits hat ein neues Pullunder Design lanciert – den „Iris Slipover“. Die Anleitung gibt es zur Zeit leider erst auf Englisch. Für all jene, die nicht auf die deutsche Version warten wollen/können, habe ich schon mal das Wollpaket dazu auf den Shop geladen.

Übrigens hat auch die Susanne von Paula_m ein neues Pullunder-Strickmuster lanciert: die Thea Vest. Dieses ist ein Update des Thea Tops. Alle, die bereits die Anleitung des Thea Tops gekauft haben, erhalten das Update kostenlos. Hierzu müsstest du einfach der lieben Susanne ein Mail an paulastrickt@web.de schicken.

Wie wärs mit einer gestrickten Osterdeko dieses Jahr? Ich habe dir ein paar Ideen herausgesucht, wie du mit etwas Selbstgestricktem dein Zuhause österlich schmücken kannst. Es sind kleine, schnelle Projekte, bei denen du Wollreste perfekt verwenden kannst.

Eierwärmer in Mützenform nach einer Anleitung von schönstricken.de
(c) Fotocredit: Schönstricken.de
Gestrickte Osterkörbchen, gesehen bei mxliving.
(c) Fotocredit: mxliving
Hühner nach Waldorfart stricken nach einer Anleitung von Elfenkind Berlin
(c) Fotocredit: ellfenkindberlin.de
Gestrickter Osterhase geformt aus einem Quadrat nach einer Anleitung von Landherzen.de
(c) Fotocredit: wolle7.ch

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Zeit, dein aktuelles Strickprojekt bzw. deine aktuellen Strickprojekte voranzutreiben. 

Deine Anna

Schreibe einen Kommentar