Maschenpost [2021/7]

Wenn schon das Wetter nicht so richtig will, dann stricken wir uns den Frühling halt herbei. Seid ihr dabei? D.h. Farbe soll her und zwar so richtig viel. Wir haben euch ein paar farbenfrohe Projekte herausgesucht, die so richtig nach Frühling, Sonne und Leichtigkeit schreien. Der Sorbet Cardigan und die Bluse von Mille Fryd sind Klassiker. Der Andy Sweater von Kolibri by Johanna ist jedoch gerade erst erschienen. Wem die Bommel zu bunt sind, kann den Pulli selbstverständlich auch einfarbig stricken. Das Set könnt ihr ganz nach euren Wünschen zusammenstellen.

Diese Woche hat Knitting for Olive ein neues Garn lanciert: die Compatible Cashmere. Dieses dünne, superweiche Garn aus 100% Kaschmir ist eine perfekte Alternative für alle, die kein Mohair vertragen. Sie kann eins zu eins anstelle eines Silk Mohair Fadens eingesetzt werden. Daher der Name Compatible. Links im Bild ist eine eine Maschenprobe mit der Compatible Cashmere zusammen mit Merino, rechts ein Faden Soft Silk Mohair zusammen mit Merino. Nimmt man die neue Wolle hingegen doppelt, so kommt man mit einer 3er Nadel auf die gleiche Maschenprobe wie die Knitting for Olive Merino. Ihr seht, der Einsatz dieser exklusiven Wolle ist schier endlos:-) Und was wir an Knitting for Olive besonders schätzen: die Wolle ist unter Einhaltung ethischer, sozialer und ökologischer Standards produziert und nach Öko-Tex 100 zertifiziert.

Die Compatible Cashmere (links) und Soft Silk Mohair (rechts) verstrickt mit der Merino im Vergleich

Die Wolle ist unterwegs und wird voraussichtlich Mitte nächster Woche bei uns eintreffen. Ihr könnt sie aber bereits jetzt bestellen. Ich habe sie euch schon mal im Shop eingestellt. Aktuell gibt es die Compatible Cashmere in sieben wunderschönen, neutralen Farben. Weitere werden folgen. Da halte ich euch gerne auf dem Laufenden.

Knitting for Olive Compatible Cashmere

Vergangene Woche ist eine riesige Lieferung von Sandnes eingetroffen. Die beliebte Double Sunday in der Farbe Almond ist nun ebenfalls wieder an Lager. Gerade passend dazu ist die neue Anleitung von Petite Knit: der Marseille Sweater Junior für Kinder von eins bis neun Jahre.

Auf Instagram haben wir dir einen Guide mit möglichen Farbkombinationen erstellt, falls du noch auf der Suche nach Inspiration bist oder nach einem Tragebild einer bestimmten Kombi suchst.

Wir arbeiten fleissig daran, den Shop weiterzuentwickeln und versuchen eure Inputs und Verbesserungsvorschläge aufzunehmen. Ein Beispiel ist die Bestellung von PDF-Anleitungen. Künftig wird euch der Downloadlink auch per Mail verschickt. So gelangt ihr mit nur einem Klick zu eurer neuen Anleitung. Selbstverständlich ist der Download wie bis anhin auch über das Kundenkonto während sechs Monaten nach Kaufdatum möglich. Falls euch sonst noch etwas stört, auffällt, nervt oder auch freut, dürft ihr uns das gerne mitteilen. Wir freuen uns über euer Feedback und schätzen es sehr, wenn ihr euch extra Zeit nehmt uns zu kontaktieren!

Diese Woche kam ein grosses Paket von muud. Da haben wir alle Produkte wieder an Lager. Mit dabei waren auch noch ein paar neue Artikel. Diese werde ich euch dann in der nächsten Maschenpost näher vorstellen.

Nun bedanke ich mich fürs Lesen und wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende mit ganz viel Strickzeit!

Eure Anna

Schreibe einen Kommentar