Waffle Sweater Knitting for Olive

Knitting for Olive - Waffle Sweater [Strickset]

ab 107.00 CHF

Der Waffle Sweater von Knitting for Olive sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Er wird aus drei Fäden Silk Mohair gestrickt, ist daher kuschlig warm, aber fühlt sich dennoch leicht an. Und ich glaube wir sind uns einig, das Muster ist einfach zum Verlieben! Ein Projekt für alle Strickerinnen, die nach einer Herausforderung suchen!

Stelle weiter unten dein individuelles Strickset zusammen - bestehend aus der Strickanleitung und der Wolle in deiner Wunschfarbe. 

Beachte die detaillierten Grössenangaben in der Beschreibung unten. Die Grösse ist nur wichtig zur Ermittlung der Garnmenge. In der Anleitung sind sämtliche Grössen enthalten.

Zusammenfassung

Wähle deine Grösse Keine Auswahl
Wähle das Format der Anleitung Keine Auswahl
Total

Bitte beachte, dass die Nadeln sowie weiteres Zubehör (sofern nicht explizit ausgewählt) nicht im Lieferumfang enthalten sind. Du findest die passenden Artikel im Shop.

Der Waffle Sweater von Knitting for Olive sollte in keinem Kleiderschrank fehlen. Er wird aus drei Fäden Silk Mohair gestrickt, ist daher kuschlig warm, aber fühlt sich dennoch leicht an. Und ich glaube wir sind uns einig, das Muster ist einfach zum Verlieben! Ein Projekt für alle Strickerinnen, die nach einer Herausforderung suchen!

Der Waffle Sweater ist ein weicher und leichter Pullover, der aus reinem Seide Mohair Garn gearbeitet wird und durch sein simples und feminines Lochmuster besticht. Er schliesst mit breiten Rippenbündchen ab. Der Pullover wird von oben nach unten mit 3 Fäden Soft Silk Mohair gestrickt. Am Halsausschnitt erfolgen verkürzte Reihen und für die Ärmel erfolgen Raglanzunahmen. Die Länge von Rumpf und Ärmeln können während des Strickens den eigenen Wünschen angepasst werden.

Grössen:

Der Waffle Sweater ist mit einem Bewegungsspielraum (positive ease) entworfen, der grösser als Dein Brustumfang ist. Bei der Grössenwahl kannst Du Dich an den Massen ”Brustumfang“ auf der ersten Seite orientieren und davon ausgehend Deine passende Grösse finden. Beträgt Dein Brustumfang z.B. 98 cm, solltest Du Gr. M für den perfekten Schnitt wählen.

  • Grössen: XS (S) M (L) XL (2XL) 3XL (4XL)
  • Passt einem Brustumfang: 76-83 (84-91) 92-99 (100-107) 108-116 (117-127) 128-139 (140-149) cm
  • Brustumfang: ca. 90 (99) 108 (117) 126 (135) 145 (154) cm
  • Länge ab Schultern: ca. 52 (54) 56 (58) 62 (66) 68 (70) cm – oder gewünschte Länge
  • Innenliegende Ärmellänge: 45 (45) 46 (45) 44 (44) 44 (44) cm - oder gewünschte Länge

Maschenprobe:
15,5 Maschen x 23 Reihen im Muster auf Nadel 5.5 mm = 10 cm

Garn:
Der Waffle Sweater wird mit dreifachem Faden gestrickt, die Garnmenge ist der Gesamtverbrauch.
250 (275) 300 (300) 325 (375) 425 (475) g Knitting for Olive Soft Silk Mohair (70% Kid Mohair, 30% Maulbeerseide)

Empfohlene Nadeln:
Rundstricknadeln 3.5mm, 4.5 und 5.5 mm (40 und 60 oder 80 cm), Nadelspiel 3.5mm und 5.5 mm (ausser du verwendest die Magic Loop Methode)

Sonstiges Material:
Vernähnadel, Maschenmarkierer, Maschenhalter Cords, um Maschen still zu legen

Bitte beachte:
Alle Rechte für diese Anleitung liegen bei Knitting for Olive. Die Anleitung darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt, die Anleitung für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung ist nicht gestattet. Für allfällige Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

Bilder: (c) Knitting for Olive

Merkmale

Empfohlene Nadelstärke
5,5 mm
Maschenprobe (10cm)
15,5 Maschen
Wolle / Garn
Knitting for Olive Soft Silk Mohair
Art des Projekts
Pullover
Designer
Knitting for Olive
Schwierigkeit
Profis
Sprache
Deutsch
Anleitung
mit Anleitung [Strickset]
Zielgruppe
Frauen
Kollektion / Heft Nr.
Knitting for Olive - Stricken im Skandi-Chic Buch
Technik
Stricken
Muster
Lochmuster / Lace
Konstruktion
Raglan
Top Down
Kragen / Ausschnitt
Rundhals
Ärmel
lange Ärmel
Saison
Herbst / Frühling
Anzahl Fäden
3 Fäden

Projekte aus der Wolle 7 Community

Passend zu diesem Artikel

16 weitere Artikel der gleichen Kategorie: