Retro Button Top Witre Design

Witre Design - Retro Button Top [Wollpaket]

ab 21.60 CHF

Das Retro Button Top von Witre Design mit seiner Knopfleiste und kurzen Passform ist aus den 70er Jahren inspiriert.

Stelle weiter unten dein individuelles Strickset zusammen und wähle deine Grösse sowie Wunschfarbe aus.

Die Strickanleitung ist nicht im Lieferumfang enthalten. Diese kannst du direkt bei Witre Design beziehen. Hier gelangst du zur Strickanleitung Retro Button Top.

Beachte die detaillierten Grössenangaben in der Beschreibung unten. Die Grösse ist nur wichtig zur Ermittlung der Garnmenge. In der Anleitung sind sämtliche Grössen enthalten.

Zusammenfassung

Wähle deine Grösse Keine Auswahl
Total

Bitte beachte, dass die Nadeln sowie weiteres Zubehör (sofern nicht explizit ausgewählt) nicht im Lieferumfang enthalten sind. Du findest die passenden Artikel im Shop.

Das Retro Button Top von Witre Design mit seiner Knopfleiste und kurzen Passform ist aus den 70er Jahren inspiriert.

Bei dem Design des Retro button top habe ich mich von einem alten, gestrickten Top inspirieren lassen, das ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Ich kann mir bildlich vorstellen, dass diese Art des Oberteils seine Glanzzeit in den 1970’ern hatte und auf jedem Festival im Sommer getragen wurde. Lasst uns diesen Sommer wieder aufleben! Das Top wird von unten nach oben in Reihen hin und zurück gestrickt. Die Passform ist eher kurz und passt dadurch perfekt zu hoch geschnittenen Jeans oder Röcken, genauso über einem luftigen Sommerkleid.

Grössen

Ein Sommertop mit Trägern wirkt immer etwas weiter als die angegebenen Masse. Aus diesem Grund kannst Du ohne Probleme eine Grösse wählen, die 0- 5 cm enger ist (negativer Bewegungsspielraum) als Deine eigentliche Grösse. Die Masse des fertigen Tops sind:

  • Grössen: XS (S) M (L) XL (2XL) 3XL
  • Brustumfang Shirt: 76 (86) 96 (106) 116 (126) 136 cm
  • Länge: 41 (44) 47 (50) 53 (56) 59 cm

Maschenprobe: 
20 Maschen x 28 Reihen = 10 x 10 cm nach dem Waschen und Spannen

Garn:
150 (200) 200 (250) 300 (350) 400 g Petunia von Rauma Garn (100% Baumwolle)

Empfohlene Nadeln:
Rundstricknadel 4 mm und 3.5 mm (60 cm)

Sonstiges Material:
Vernähnadel, 6 - 10 Knöpfe (ø 13-15 mm)

Bitte beachte:
Dieses Wollpaket enthält lediglich deine Wolle in gewünschter Anzahl und Farbe. Die Strickanleitung ist nicht im Lieferumfang enthalten. Diese kannst du direkt bei Witre Design beziehen. Hier gelangst du zur Strickanleitung Retro Button Top.

Bilder: (c) Witre Design

Merkmale

Empfohlene Nadelstärke
4,0 mm
Maschenprobe (10cm)
20 Maschen
Wolle / Garn
Rauma Petunia
Art des Projekts
Top / Trägershirt
Designer
Witre Design
Schwierigkeit
Fortgeschrittene
Sprache
Deutsch
Anleitung
ohne Anleitung [Wollpaket]
Zielgruppe
Frauen
Kollektion / Heft Nr.
Witre Design - Skandinavische Strickideen Buch
Technik
Stricken

Passend zu diesem Artikel

16 weitere Artikel der gleichen Kategorie: