Kutovakika Cinema Pullover Wollpaket

Kutovakika - Cinema Pullover [Wollpaket]

ab 86.40 CHF

Der Cinema Pullover von Kutovakika wurde aus dem Verlangen (und der Notwendigkeit) für einen wirklich schlichten und übergrossen Pullover, der sowohl einfach zu stricken als auch zu tragen ist, geboren.

Stelle weiter unten dein individuelles Strickset zusammen und wähle deine Grösse sowie Wunschfarbe aus.

Die Strickanleitung ist nicht im Lieferumfang enthalten. Diese kannst du direkt bei Kutovakika beziehen. Hier gelangst du zur Strickanleitung Cinema Pullover.

Beachte die detaillierten Grössenangaben in der Beschreibung unten. Die Grösse ist nur wichtig zur Ermittlung der Garnmenge. In der Anleitung sind sämtliche Grössen enthalten.

Zusammenfassung

Wähle deine Grösse Keine Auswahl
Total

Bitte beachte, dass die Nadeln sowie weiteres Zubehör (sofern nicht explizit ausgewählt) nicht im Lieferumfang enthalten sind. Du findest die passenden Artikel im Shop.

Der Cinema Pullover von Kutovakika wurde aus dem Verlangen (und der Notwendigkeit) für einen wirklich schlichten und übergrossen Pullover, der sowohl einfach zu stricken als auch zu tragen ist, geboren.

Ich habe entschieden, ihn Cinema Pullover zu nennen, inspiriert durch den Harry Styles Song mit gleichem Namen, und weil ich finde, dass dies der Pullover ist, der für einen gemütlichen Kino-Abend genau richtig ist, während er trotzdem ohne grosse Mühe elegant ist. Die Ärmel sind extra lang und weit, um dem Pullover einen modernen Look zu geben.

Der Pullover wird in einem Stück glatt rechts von oben nach unten gearbeitet, sodass Du die Länge nach Deinem Geschmack anpassen kannst. Die Passe wird durch verkürzte Reihen mit Doppelmasche in Form gebracht, indem der hintere Ausschnitt angehoben wird, und so der gesamte Ausschnitt einen guten und schmeichelhaften Sitz bekommt. Die Passe wird dann in Runden gearbeitet, während Raglan-Zunahmen vorgenommen werden. Die Ärmelmaschen werden stillgelegt, während der Rumpf gearbeitet wird, und zum Schluss wird ein Ärmel nach dem anderen in der Runde gearbeitet.

Grössen
Der Cinema Pullover wurde mit einer zusätzlichen Weite von 30-40 cm entworfen. Eine Grösse, die 30-40 cm grösser als Deine Oberweite ist, wählen, abhängig davon wie viel grösser der Pullover in der Passform sein soll. 

  • Grössen: XS (S, M, L) (XL, 2XL, 3XL) (4XL, 5XL)
  • Oberweite: 114,5 (124; 132,5; 144) (152,5; 163; 176) (186; 195) cm.
  • Länge ab Armausschnitt bis Bündchen: 34 cm für alle Grössen
  • Ärmellänge ab Armausschnitt: 49 cm für alle Grössen.
  • Ärmelumfang am Oberarm: 39,5 (44; 49,5; 54) (58,5; 63,5; 70) (75,5; 79,5) cm.
  • Ärmelumfang am Bündchen: 25 (26,5; 28,5; 32,5) (34,5; 36; 39) (42; 45) cm.

Maschenprobe: 
19 M x 30 Reihen / Runden = 10 cm glatt rechts mit 4,5 mm Nadeln nach dem Waschen und Spannen.
21 M x 32 Reihen / Runden = 10 cm im *1 re, 1 li*-Rippenmuster mit 3 mm Nadeln, nach dem Waschen und Spannen.

Garn:
Es wird mit zwei Fäden Merino gestrickt. Der angegebene Garnverbrauch entspricht dem Gesamtverbrauch.

450 (500) 500 (550) 550 (600) 600 (650) 650 g Knitting for Olive Merino (100% Merino)

Originalgarn: Die graue Version wurde aus der Knitting for Olive Merino in der Farbe Pearl Gray gestrickt.

Empfohlene Nadeln:
Rundstricknadel 3 mm (40-60 cm und 80-100), Nadelspiel 3mm (für die Ärmelbündchen oder Magic Loop Technik verwenden).
Rundstricknadel 4,5 mm (40-60 cm und 80-100) cm

Sonstiges Material:
Vernähnadel, Maschenmarkierer, Maschenhalter Cords, um Maschen stillzulegen, 

Bitte beachte:
Dieses Wollpaket enthält lediglich deine Wolle in gewünschter Anzahl und Farbe. Die Strickanleitung ist nicht im Lieferumfang enthalten. Diese kannst du direkt bei Kutovakika beziehen. Hier gelangst du zur Strickanleitung Cinema Pullover.


Bilder: (c) Kutovakika

Merkmale

Empfohlene Nadelstärke
4,5 mm
Maschenprobe (10cm)
19 Maschen
Wolle / Garn
Knitting for Olive Merino
Art des Projekts
Pullover
Designer
Kutovakika
Schwierigkeit
Fortgeschrittene
Sprache
Deutsch
Anleitung
ohne Anleitung [Wollpaket]
Zielgruppe
Frauen
Technik
Stricken
Muster
Glatt rechts
Konstruktion
Nahtlos
Raglan
Top Down
Kragen / Ausschnitt
Rundhals
Ärmel
lange Ärmel
Saison
Herbst / Frühling
Winter
Anzahl Fäden
2 Fäden
Originalgarn
ja

Passend zu diesem Artikel

16 weitere Artikel der gleichen Kategorie: