Die Mandarin Petit von Sandnes Garn ist ein dünnes Baumwollgarn.

Die Sandnes Mandarin Petit ist ein superweiches Baumwollgarn und einer unserer Lieblinge für die Sommergarderobe und Babystrick.

Weshalb? Also erstens einmal schätzen wir die weiche Haptik der Mandarin Petit. Zweitens lässt sie sich bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen und ist daher sehr pflegeleicht. Und drittens: Hast du diese wunderschönen Farben gesehen? Ich glaube nur schon das wäre Grund genug.

Die Mandarin Petit ist zu 100% pflanzlich und somit vegan. Sie ist aus 100% Baumwolle aus Indien. Sandnes kontrolliert die Arbeitsbedingungen regelmässig vor Ort und stellt so die Einhaltung sozialer, ökologischer und ethischer Standards sicher. Baumwolle besitzt einige tolle Eigenschaften, weshalb es sie zu einer sehr geschätzten Faser macht. Einerseits kann sie Feuchtigkeit sehr gut aufnehmen und ist von daher wie gemacht für Sommershirts und Tops. Sie ist aber andererseits auch sehr hautverträglich und eine gute Wahl für solche, die reine Wolle als unangenehm empfinden. So eignet sie sich auch hervorragend für Babysachen.

Übrigens ist die Mandarin Petit auch prima geeignet, wenn es um die Herstellung von Heimtextilien wie Waschlappen und Handtücher geht.

Die Lauflänge beträgt 180 Meter auf 50 g. Verstrickt wird sie vorzugsweise mit der Nadelstärke Nr. 3. Die Maschenprobe beträgt 27 Maschen auf 10 cm.

Sollten von deiner Lieblingsfarbe nicht genügend Knäuel verfügbar sein, dann melde dich bitte. Wir können in der Regel sämtliche Farben innert Wochenfrist nachbestellen.

Empfohlene Nadelstärke
3 mm
Lauflänge (50g)
180 m
Maschenprobe 10cm
27 Maschen
Zusammensetzung
100% Baumwolle
Pflegehinweis
Waschmaschine 60 Grad

Aktive Filter