Anne Ventzel Leander Cardi Vest Wollpaket

Anne Ventzel - Leander Cardi Vest [Wollpaket]

ab 97.20 CHF

Die Leander Cardi Vest hat einen eleganten und entspannten Schnitt, der das ganze Jahr über zum Kuscheln einlädt.

Stelle weiter unten dein individuelles Wollpaket zusammen und wähle deine Grösse sowie Wunschfarbe aus. 

Die Strickanleitung ist nicht im Lieferumfang enthalten. Diese kannst du direkt bei Anne Ventzel beziehen. Hier gelangst du zur Strickanleitung Leander Cardi Vest.

Beachte die detaillierten Grössenangaben in der Beschreibung unten. Die Grösse ist nur wichtig zur Ermittlung der Garnmenge. In der Anleitung sind sämtliche Grössen enthalten.

Zusammenfassung

Wähle deine Grösse Keine Auswahl
Total

Bitte beachte, dass die Nadeln sowie weiteres Zubehör (sofern nicht explizit ausgewählt) nicht im Lieferumfang enthalten sind. Du findest die passenden Artikel im Shop.

Die Leander Cardi Vest hat einen eleganten und entspannten Schnitt, der das ganze Jahr über zum Kuscheln einlädt.

Die Weste eignet sich hervorragend als weicher Überwurf im Sommer oder als warme und gemütliche Zusatzschicht im Winter. Das Zopfmuster verleiht der Weste einen klassischen Ausdruck und lässt eine tolle dreidimensionale Qualität entstehen, die sowohl gemütlich ist als auch die Form der Weste gut hält.
Da die Weste von oben nach unten gearbeitet wird, muss sie am Ende nicht zusammengenäht werden. Zuerst erfolgt die rückseitige Passe, woraufhin Maschen entlang der Schultern für beide Vorderseiten aufgenommen werden. Unter den Armausschnitten werden Vorder- und Rückseite zum Rumpf verbunden und in Reihen weitergestrickt. Im Anschluss werden Maschen für die Blenden und das Bündchen am Halsausschnitt aufgenommen, die ebenfalls in Reihen gefertigt werden. Zuletzt werden Maschen an den Armausschnitten aufgenommen, die in Runden gearbeitet werden. Alle Ränder erfolgen im verschränkten Rippenmuster und werden italienisch abgekettet

Grössen:
Es ist sehr unterschiedlich, wie viel Bewegungsspielraum man an seinem Strickstück erzielen möchte. Nimm evtl. von Deinem Lieblingspullover oder Deiner Lieblingsstrickjacke Mass. So fällt Dir die Entscheidung bzgl. der passenden Grösse möglicherweise leichter. Der Bewegungsspielraum beträgt 30 cm bei der abgebildeten Version.

  • Grössen: 1 (2) 3 (4) 5 (6)
  • Brustumfang: 104 (113) 122 (127) 134 (145) cm
  • Länge: 58 cm

Maschenprobe: 
17 Maschen × 22 Reihen im Muster auf Nadel 5 mm = 10 x 10 cm

Garn:
150 (200) 200 (200) 200 (250) g Tynn Peer Gynt von Sandnes Garn (100 % Wolle) zusammen mit 300 (300) 350 (350) 350 (400) g Borstet Alpakka von Sandnes Garn (96% Alpaka, 4% Nylon)

Originalgarn: Tynn Peer Gynt in der Farbe 2523 zusammen mit Borstet Alpakka in der Farbe 2523

Empfohlene Nadeln:
Rundstricknadel 4 mm (40 und 80 - 100 cm), 5 mm (80 - 100 cm)

Sonstiges Material:
Vernähnadel, zusätzliches Nadelseil inkl. Endstopper oder Maschenhalter Cords, um Maschen stillzulegen, Maschenmarkierer

Bitte beachte:
Dieses Wollpaket enthält lediglich deine Wolle in gewünschter Anzahl und Farbe. Die Strickanleitung ist nicht im Lieferumfang enthalten. Diese kannst du direkt bei Anne Ventzel beziehen. Hier gelangst du zur Strickanleitung Leander Cardi Vest.

Bilder: (c) Anne Ventzel

Anne Ventzel

Merkmale

Empfohlene Nadelstärke
5,0 mm
Maschenprobe (10cm)
17 Maschen
Wolle / Garn
Sandnes Garn Borstet Alpakka
Sandnes Garn Tynn Peer Gynt
Art des Projekts
Pullunder / Slipover / Gilet
Designer
Anne Ventzel
Schwierigkeit
Profis
Sprache
Deutsch
Anleitung
ohne Anleitung [Wollpaket]
Zielgruppe
Frauen
Technik
Stricken
Muster
Zopfmuster
Konstruktion
Nahtlos
Schulterpasse
Kragen / Ausschnitt
V-Ausschnitt
Saison
Herbst / Frühling
Winter
Anzahl Fäden
2 Fäden
Originalgarn
ja

Passend zu diesem Artikel

16 weitere Artikel der gleichen Kategorie: