Sämtliche Artikel von ChiaoGoo

Ob Rundstricknadel, Nadelspiel oder gleich ein ganzes Nadelset – wir führen ein breites Sortiment an Chiaogoo Stricknadeln.

Chiaogoo ist ein chinesisches Familienunternehmen mit Sitz in den USA. Das Handwerk zur Bearbeitung von Bambus hat in der Familie lange Tradition. Sich auf Stricknadeln zu fokussieren ging vorwiegend von der Mutter der Gründer aus. Sie war eine begnadete Strickerin und verkaufte Strickwaren, um die siebenköpfige Familie zu versorgen. Ihr ist auch der Name Chiaogoo gewidmet, welcher so viel bedeutet wie sehr geschickte und schlaue Dame. Dass die Nadeln heute so präzise sind und optimal in der Hand liegen, ist sicherlich auch ihrem Feedback zu verdanken. Bambus-Nadeln gehören auch heute noch zum Sortiment von ChiaoGoo. Dieses wurde aber in der Zwischenzeit mit Edelstahl Stricknadeln ergänzt.

Die Produktion erfolgt nach wie vor in China, lediglich der Firmensitz befindet sich in den USA. Chiagoo zählt mittlerweilen zu einem der angesehensten Hersteller von Strick- und Häkelnadeln mit einer Fan-Community, wo wir uns auch dazu zählen.

An den Produkten von Chiaogoo schätzen wir vor allem die genaue Verarbeitung und die reibungslosen Übergänge vom Seil zu den Nadeln und auch die Auswahl an Nadelstärken von 1.5 mm bis 10 mm.

Chiaogoo Herz-Gripper

Preis 3.20 CHF
Die Chiaogoo Herz-Gripper aus Gummi helfen dir, Nadeln und Seil richtig gut anzuziehen. Packungsinhalt: 2 Stück

Chiaogoo Nadelset Edelstahl Twist Lace

Preis 200.00 CHF
Erhalte mit dem Chiaogoo Nadelset gleich die ganze Bandbreite an Chiaogoo Edelstahl Nadelspitzen und die passenden Seile in verschiedenen Längen.