Cardi V-Neck Anne Ventzel

Anne Ventzel - Cardi V-Neck [Wollpaket]

ab 156.00 CHF

Der Cardi V-Neck von Anne Ventzel zieht mit seinem speziellen Zopfmuster alle Blicke auf sich. Mit seinem grossen V-Ausschnitt ist er der perfekte Pulli, um mal eben schnell überzuwerfen und somit eine gute Begleitung in den Übergangsmonaten  oder für einen Lazy Sunday.

Stelle weiter unten dein individuelles Strickset zusammen und wähle deine Grösse sowie Wunschfarbe aus.

Die Strickanleitung ist nicht im Lieferumfang enthalten. Diese kannst du direkt bei Anne Ventzel beziehen. Hier gelangst du zur Strickanleitung Cardi V-Neck.

Grösseninformation

Beachte die detaillierten Grössenangaben in der Beschreibung unten. Die Grösse ist nur wichtig zur Ermittlung der Garnmenge. In der Anleitung sind sämtliche Grössen enthalten.

Zusammenfassung

Wähle deine Grösse Keine Auswahl
Total

Bitte beachte, dass die Nadeln sowie weiteres Zubehör (sofern nicht explizit ausgewählt) nicht im Lieferumfang enthalten sind. Du findest die passenden Artikel im Shop.

Der Cardi V-Neck von Anne Ventzel zieht mit seinem speziellen Zopfmuster alle Blicke auf sich. Mit seinem grossen V-Ausschnitt ist er der perfekte Pulli, um mal eben schnell überzuwerfen und somit eine gute Begleitung in den Übergangsmonaten oder für einen Lazy Sunday.

Cardi V-neck ist ein weicher und kuscheliger Pullover mit einem simplen und raffinierten Zopfmuster. Der Pullover wird von oben nach unten gearbeitet. Zuerst erfolgt die Halskante im Nacken und die rückseitige Passe. Danach werden neue Maschen entlang der Schultern aufgenommen und die Passe der Vorderseite wird gefertigt. Unter den Armausschnitten werden Vorder- und Rückseite dann auf einer Nadel gesammelt und alle Maschen werden in Runden bis an den unteren Rand gestrickt. Rund um die Armausschnitte werden Maschen für die Ärmel aufgenommen, die in Runden nach unten gearbeitet werden.

Grössen:
Cardi V-neck ist mit einem Bewegungsspielraum (positive ease) von 20- 25 cm im Verhältnis zu Deinem Brustumfang entworfen. Da es mir persönlich sehr gut gefällt, wenn der Pullover besonders oversize getragen wird, habe ich hier bei der 1. Ausgabe des Pullovers, der auf den Fotos abgebildet ist, 29 cm Bewegungsspielraum.

  • Grössen: S (M) L (XL)
  • Brustumfang: 112 (120) 128 (136) cm
  • Länge: 69 (70) 71 (72) cm
  • Ärmellänge: 36 (36) 36 (36) cm

Maschenprobe: 
20 M und 24 Reihen im MUSTER auf Nadel 5 mm = 10 x 10 cm

Garn:
Der Pullover wird dreifädig gestrickt.
200 (200) 250 (250) g Saga von Filcolana zusammen mit 150 (150) 175 (200) g Tilia von Filcolana (70% Kid Mohair, 30% Maulbeerseide) Farbe 1 und 50 (150) 175 (200) g Tilia von Filcolana Tilia von Filcolana (70% Kid Mohair, 30% Maulbeerseide) Farbe 2

Empfohlene Nadeln:
Rundstricknadel 4 mm und 5 mm (40 und 80 oder 100 cm)

Sonstiges Material:
Vernähnadel, zusätzliches Nadelseil inkl. Endstopper oder Maschenhalter Lederband von CocoKnits, um Maschen stillzulegen, Maschenmarkierer

Bitte beachte:
Dieses Wollpaket enthält lediglich deine Wolle in gewünschter Anzahl und Farbe. Die Strickanleitung ist nicht im Lieferumfang enthalten. Diese kannst du direkt bei Anne Ventzel beziehen. Hier gelangst du zur Strickanleitung Cardi V-Neck.

Bilder: (c) Anne Ventzel

Anne Ventzel

Merkmale

Wolle / Garn
Filcolana Saga
Filcolana Tilia
Art des Projekts
Pullover
Designer
Anne Ventzel
Schwierigkeit
Profis
Sprache
Deutsch
Anleitung
ohne Anleitung [Wollpaket]
Zielgruppe
Frauen

12 weitere Artikel der gleichen Kategorie: